Mitgliederbeitrag

Beitragstabelle

Die Beiträge sind abhängig vom Alter des Mitglieds. Jedes Mitglied zahlt den Grundbeitrag. Für jede ausgeübt Sportart kommt der jeweilige Beitrag dazu. Im Verwendungszweck wird der Grundbetrag und der Spartenbetrag jeweils als ein Position aufgeführt.

 

Änderungen im Buchungssystem:

Ab Januar 2016 haben wir unser Buchungssystem geändert. Das Beitragsjahr wurde gleich dem Kalenderjahr.

Dies führte zu Änderungen für alle, die einmal jährlich oder vierteljährlich bezahlen. Für Mitglieder, die monatlich zahlen, gibt es keine Änderungen.

Ab 2016 wird der Jahresbeitrag immer Mitte Februar eingezogen. Der vierteljährliche Beitrag jeweils im Januar, April, Juli und Oktober eines Jahres.

Am 15.Februar 2016 haben wir für jährliche Zahler alle Beiträge, die bis 31.12.2016 fällig sind eingezogen. Für vierteljährliche Zahler haben wir alle Beiträge eingezogen, die bis zum 31.03.2016 fällig waren.

Anteilig für das Jahr gezahlte Beiträge wurden natürlich berücksichtigt.

 

Beispiel:

Jährliche Zahlung

Euer Jahresbeitrag wurde im März 2015 abgebucht; das bedeutet ihr habt den Beitrag bis Februar 2016 bezahlt.

Wir haben am 25.Februar 2016 von euch den Jahresbeitrag anteilig von März bis Dezember 2016 eingezogen bzw. in Rechnung gestellt.

Ab 2017 wird der komplette Jahresbeitrag immer Mitte Februar abgebucht bzw. in Rechnung gestellt.

Vierteljährliche Zahlung

Euer Vierteljahresbeitrag wurde im Nov 2015 abgebucht; das bedeutet ihr habt den Betrag bis Januar 2016 bezahlt.

Wir haben am 25.Februar 2016 den Vierteljahresbeitrag anteilig bis 31.03.2016 eingezogen bzw. in Rechnung gestellt.

Ab April 2016 wurde der komplette Vierteljahresbeitrag immer zum Quartalsanfang abgebucht bzw. in Rechnung gestellt.